“Scheiden tut weh …”. Aber nicht in diesem Fall!
Wie bereits berichtet wurde es aufgrund der großen Nachfrage nach Freifunk in der Domaine Möhne und der mitlerweile großen Anzahl an installierten Freifunk-Routern notwendig, die Region in weitere Gebiete aufzuteilen (Domainsplit).
Nach einer Testphase einer eigenen „BIGGESEE“ Firrmware für die FREIFUNK-Router in unserer Region (Bereich: Lennestadt, Kirchhundem, Finnentrop, Attendorn, Olpe, Wenden, Drolshagen) hat nun die Umsetzung begonnen und die Freifunk-Router, bei denen der automatische Update aktiviert ist, werden mit der neuen Firmware in den nächsten Tagen automatisch ausgerüstet. Olpe, Kirchveischede, Lennestadt sind bereits umgestellt. Jetzt wird in einer zweiten Phase noch Attendorn und Umgebung folgen.
Auch weitere Regionen im Sauerland sind bereits dabei neue Firmware aufzuspielen. Beobachten kann man das auf dem Meshviewer des Bereichs “Möhne”, denn hier gibt es bereits viele rot blinkende Punkte. Ein Zeichen dafür, dass diese Router hier nicht mehr erreichbar sind.
- Die neue Karte für die Domaine “Biggesee” ist ab sofort unter der neuen Adresse http://map.freifunk-moehne.de/biggesee/ zu erreichen
Wer plant neue Freifunk-Router in der Region Biggesee zu installieren oder händisch updaten möchte, sollte nur noch die folgende Firmware vom folgenden Link verwenden:
Es zeigt sich bereits jetzt, dass die neue Aufteilung der Regionen die Stabilität und die Performance des Freifunk-Netzes weiter verbessern wird!
Wir wünschen viel Spaß beim Freifunken!
Schreibe einen Kommentar